Ganze Pusteblume

Sehnsucht ist die Schatzkammer des Herzens.

Augustinus

Humor in Coaching und Beratung

Humor besitzt die Fähigkeit, alltägliche Schwierigkeiten und Unangenehmes heiter und gelassen zu betrachten, was sich wiederum aufs körperliche Wohlbefinden auswirkt.

Deshalb habe ich meine Zertifikatsarbeit der Coachingausbildung dem Thema Humor gewidmet.

Hochsensibilität

Hochsensible Menschen nehmen innere und äussere Reize viel stärker wahr als der Durchschnitt. Das empfindsame Nervensystem ist Gabe und Last zugleich. Wie kann ich Hochsensibilität erkennen? Welche Hilfen gibt es für den Umgang mit dieser Veranlagung?
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Fachlehrgang über Hochsensibilität habe ich mich mit diesen und andern Fragen auseinandergesetzt und entdeckt, wie wertvoll diese Gabe ist, und dass es viele alltagstaugliche Hilfestellungen im Umgang damit gibt.



Referenzen

Ich gehe nach diesem Coaching-Prozess entspannter und von Lasten befreit in meinem Leben weiter. Ursula konnte mich in ihrer ruhigen Art durch Zuhören und Begleiten in eine neue Weite hinausführen. Merci!

Für mich war es hilfreich, dass neben dem Gespräch durch Plakate, Bilder, Hinweise auf Literatur oder Bezug zur Spiritualität auch andere Sinne angesprochen wurden. So gelingt es mir viel besser, Hilfsstrategien zu verinnerlichen und anzuwenden.

Durch das Coaching habe ich neu entdeckt, wie mich mein Schöpfer gedacht hat.

Ich habe gelernt, mich zu verstehen und anzunehmen. Als hochsensible Frau darf ich zu ca. 20 Prozent der Bevölkerung gehören, denen der Schöpfer diese Gabe anvertraut hat.

 

 

Links

www.hochsensibilitaet.ch

www.ifhs.ch
(Institut für Hochsensibilität)

www.zartbesaitet.net

www.permOt.pro
(Wissenschaftlicher Persönlichkeits- und Motivationstest)

Zitat der Woche

Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi