Ganze Pusteblume

Sehnsucht ist die Schatzkammer des Herzens.

Augustinus

Humor in Coaching und Beratung

Humor besitzt die Fähigkeit, alltägliche Schwierigkeiten und Unangenehmes heiter und gelassen zu betrachten, was sich wiederum aufs körperliche Wohlbefinden auswirkt.

Deshalb habe ich meine Zertifikatsarbeit der Coachingausbildung dem Thema Humor gewidmet.

Hochsensibilität

Hochsensible Menschen nehmen innere und äussere Reize viel stärker wahr als der Durchschnitt. Das empfindsame Nervensystem ist Gabe und Last zugleich. Wie kann ich Hochsensibilität erkennen? Welche Hilfen gibt es für den Umgang mit dieser Veranlagung?
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Fachlehrgang über Hochsensibilität habe ich mich mit diesen und andern Fragen auseinandergesetzt und entdeckt, wie wertvoll diese Gabe ist, und dass es viele alltagstaugliche Hilfestellungen im Umgang damit gibt.



Referenzen

Es war hilfreich, in kleinen Schritten vorwärts zu gehen. Ich spürte viel Verständnis, es herrschte eine offene, herzliche Atmosphäre und Kommunikation.

Ich habe mich wohl gefühlt und mich gefreut, ins Coaching zu kommen. Die Themen waren nicht immer einfach und schnell lösbar,  aber ich freute mich, daran arbeiten zu können und wertvolle Hilfestellungen und Anregungen zu erhalten.

Durch das Coaching habe ich neu entdeckt, wie mich mein Schöpfer gedacht hat.

Für mich waren die Impulse zu Beginn der Gespräche sehr wertvoll. Oft haben sie genau die Themen angesprochen, die für mich "dran" waren!

 

 

 

 

Links

www.hochsensibilitaet.ch

www.ifhs.ch
(Institut für Hochsensibilität)

www.zartbesaitet.net

www.permOt.pro
(Wissenschaftlicher Persönlichkeits- und Motivationstest)

Zitat der Woche

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

 

BEWEGTE GE(H)DANKEN
16./17. Mai 2020 im Berner Seeland
Flyer

12./13. September 2020 im Appenzellerland
Flyer